Sankt Valentin online

Freiwillige gesucht!

Machen Sie Sankt Valentin l(i)ebenswerter!

Fahrerinnen und Fahrer für Elektro-Fahrtendienst

Gesucht werden FahrerInnen für den Betrieb eines Elektro-Fahrtendienstes, der das Ziel hat, Menschen, denen es an Mobilität mangelt, zu vertretbaren Kosten innerhalb der Gemeinde und auch zu Zielen in den Nachbargemeinden zu befördern. Der Dienst funktioniert ausschließlich auf Basis Freiwilliger, die vier Schichten pro Tag (7:30 bis 19:30) zu je drei Stunden von Montag bis Samstag (ausgenommen Feiertage) abdecken. Sie sind zwischen 20 und 75 Jahren alt und im Besitz eines gültigen Führerscheins (ausgenommen sind Probeführerscheinbesitzer)? Sie möchten umweltbewusst handeln, sich sozial engagieren und in den Dienst der gemeinsamen Sache stellen? Dann heißen wir Sie als Fahrerin und Fahrer herzlich willkommen!

Zustellerinnen und Zusteller für Essen auf Rädern

An 365 Tagen im Jahr stellt die Stadtgemeinde Essen auf Rädern zu. Von Montag bis Samstag wird zwischen 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr das Essen (aufgeteilt auf zwei Fahrtrouten) von unserem „Essen auf Rädern-Team“ ausgeliefert. An Sonn- und Feiertagen übernimmt ein „Freiwilliger Zustelldienst“ die Essenszustellung. Damit diese Aktion auch weiterhin gut funktioniert, suchen wir laufend Freiwillige (oder auch geringfügig Beschäftigte), die bereit sind, mitzuarbeiten.

Smarte Handy Begleiterinnen und Begleiter

Das Smart Café ist ein zwangloses Treffen von Menschen, die im Umgang mit ihrem Smartphone oder Tablet sicherer werden möchten, die ihre Kenntnisse erweitern oder aktuelle Probleme lösen möchten. Ein geschulter Handybegleiter, eine Handybegleiterin, ist anwesend und unterstützt beim gemeinsamen Finden von Lösungen oder beim Kennenlernen neuer Anwendungen. Ein Smart Café eignet sich auch zum gemütlichen Plaudern und Fachsimpeln. Handybegleiterinnen und Handybegleiter sind Freiwillige. Sie kennen sich mit ihrem Smartphone/Tablet gut aus und geben ihr Wissen gerne weiter! Sie nehmen sich ein bis zwei mal im Monat Zeit um ein Smart Café zu begleiten? Sie sind geduldig und wertschätzend? Sie erhalten eine eigene Handybegleiter-Schulung und werden zu Vernetzungstreffen eingeladen.

Können Sie sich vorstellen, mitzuarbeiten? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Kontakt: Sozialabteilung der Stadtgemeinde Sankt Valentin, Telefon 07435/ 505 DW 2420 oder 2430 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stadtgemeinde Sankt Valentin, 4300 Sankt Valentin, Hauptplatz 7
E-Mail: rathaus@st-valentin.at  Homepage: www.st-valentin.at
Telefon: +43 7435 / 505-0 Telefonverzeichnis
Parteienverkehr: Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr